COVID-19 Info

Patienteninformationen zum Umgang mit COVID-19

Seit vielen Monaten hat das Virus unser gesellschaftliches Leben im Griff und wird dies sicherlich noch für längere Zeit tun. Dennoch bewegen wir uns bereits auf ein normales Leben zu. Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben dabei oberste Priorität.

Durch ein striktes Hygienekonzept ist unsere Praxis auf diese Situation optimal vorbereitet. Hohe Hygienestandards waren schon in der Zeit vor Covid-19 selbstverständlich und sind es immer noch. Unsere zahnmedizinischen Instrumente werden im Rahmen unseres Hygieneplans nach RKI-Richtlinien in klar definierten Arbeitsprozessen chemisch und thermisch aufbereitet, desinfiziert und sterilisiert.

Auf Grund der neuen Herausforderung durch Covid-19 haben wir darüber hinaus weitere Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Zusätzlich zu unseren bewährten strengen Hygienerichtlinien

Unsere Vorsichtsmaßnahmen:

• Bitte vermeiden Sie es möglichst, Begleitpersonen mit in die Praxis zu bringen. Ausnahmen sind beispielsweise Begleitung von Minderjährigen oder Angstpatienten.
  • Bitte waschen Sie sich beim Betreten der Praxis gründlich die Hände.
  • Am Empfang haben wir eine transparente Schutzwand installiert.
  • Durch unsere großzügigen Räumlichkeiten und die Vielzahl an Behandlungszimmern können wir unsere Patienten räumlich trennen.
  • Wir führen regelmäßig Desinfektionsmaßnahmen im Wartebereich und an allen Kontaktpunkten durch.
  • Im Wartebereich befinden sich keine Zeitschriften, Getränke und Kinderspielzeug.
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften und Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen sowie in weiteren Bereichen.
  • Tragen von Schutzmasken in der gesamten Praxis.
  • Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig getestet und sind mittlerweile geimpft.
  • Schulung unserer Mitarbeiter im Umgang mit allen Hygienemaßnahmen.
  • Ständige Kontrolle unserer Hygienestandards.
  • Händewaschen und Desinfektion vor jedem neuen Patientenkontakt.

Was Sie beachten sollten:

• Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten.
  • Tragen Sie bitte eine Schutzmaske im gesamten ZahnarztZentrum und nehmen Sie diese nur nach Aufforderung durch unser Personal ab.
  • Betreten Sie unsere Praxis bitte nicht, wenn Sie sich krank fühlen oder der Verdacht auf eine Covidinfektion besteht.
  • Waschen Sie sich die Hände gründlich mit Wasser und Seife.
  • Kommen Sie möglichst allein in die Praxis.
  • Halten Sie Abstand zu anderen Patienten – insbesondere am Empfang und im Wartebereich.

Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Zusammen gegen Corona

Sie möchten sich impfen lassen, wissen aber nicht wie Sie an einen Termin kommen?

Schnell und unkompliziert können Sie sich unter der folgenden Telefonnummer einen Impftermin geben lassen.

Zusammen gegen Corona und die Kampagne #Hierwirdgeimpft ist eine offizielle Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.